DER REGISSEUR

Ilian Metev

wurde 1981 in Sofia, Bulgarien, geboren. Zunächst verfolgte er eine Karriere als Konzertviolinist und begeisterte sich zunehmend dafür, die musikalische Form mit der Filmsprache zu verbinden. Daraufhin studierte Ilian Metev Bildende Kunst in London, gefolgt von einem Master in Dokumentarfilmregie an der National Film and Television School. Sein Abschlussfilm „Goleshovo” (2008) wurde auf über 60 Festivals gezeigt und erhielt 17 Preise, darunter den BBC Development Award, den Don Quixote Award in Krakau und die Talent-Taube des Dokumentar-filmfestivals DOK Leipzig. „Sofia‘ Last Ambulance” ist sein erster abendfüllender Film. Ilian Metev wohnt und arbeitet zwischen Oxford und Sofia.


Webseite: http://www.chaconna-films.com

FILM

FILM     TRAILER     PREISE     DOWNLOAD     PRESSE     DVD     KONTAKT

  1. KINO